2022

Nächste Termine aus Beschluss Vorstandssitzung vom 04.01.2022:

 

Aufräumaktion:                     12.03.2022 10Uhr

Jahreshauptversammlung:  01.04.2022 19 Uhr

Saisoneröffnung:                   09.04.2022 11Uhr       

Weezer Tennis OPEN:          19.09.2022 -25.09.2022 

Saisonabschluss:                   05.11.2022   


2014

Jahreshauptversammlung 2014

Führungswechsel bei der Weezer Tennisabteilung

 

Auf der Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des TSV Weeze standen Neuwahlen an. Christian Kempkes, seit 10 Jahre 1.Vorsitzender der Abteilung, hatte schon weit im Vorfeld bekundet, dass er aus persönlichen und beruflichen Gründen das Ehrenamt nicht mehr ausüben kann.

 

Bevor es zu den Neuwahlen kam vollzog der Sportwart Stefan Heistermann einen Rückblick über seine 10-jährige Amtszeit. Denn da gab es einiges Bemerkenswertes aufzuzählen, wie z.B. den Umbau und die Renovierung des Tennishauses, die Ausrichtung mehrerer Beachtennisturnieren und Partys, ja sogar den Bau einer Flutlichtanlage gab es zu bewältigen. Auch die besonderen Herausforderungen, mehrere Trainerwechsel oder Platzwartsuche musste sich Christian Kempkes mit seinem Vorstand stellen.

Aus Dank & Anerkennung für die viele & vor allen Dingen gute ehrenamtliche Arbeit bekam er einen Ehrenpreis der Tennisabteilung überreicht &

auch vom Hauptvorstand des TSV Weeze gab es eine kleine Anerkennung.

 

Da auch Norbert Bergers aus dem Abteilungsvorstand nach 5-jähriger Amtszeit ausschied mussten neue Ehrenamtliche gefunden und eine neue Aufgabenverteilung festgelegt werden. Einstimmig gewählt wurden: Karin Gorthmanns,

Jugendwart Thomas Borgmann,

Kassiererin Sabrina Hoppe,

Sportwart und 2.Vorsitzender Dominic Reuters

sowie als 1.Vorsitzender Stefan Heistermann,

der die größte Aufgabe des neuen Vorstands für Zukunft die Mitgliedergewinnung, gerade im Jugendbereich, sieht. Aber auch die aktiven Vereinsmitglieder dürfen nicht vernachlässigt werden und als Highlight 2014 wird Ende Juni ein dreitägiges offizielles Turnier, das „1.Weezer Tennis Open" mit vielen Sachpreisen durchgeführt.


Liga-Gipfel 2013

Am Sonntag, den 22.09.2013 trafen sich morgens um 10.30 Uhr ca. 20 Mitgliederinnen und Mitglieder der Tennisabteilung und begingen den Liga-Gipfel 2013. Es begann mit einem stärkenden Frühstück und danach wurde Doppel gespielt. Da einige Spieler fehlten, beschloss man die Doppelpartien auszulosen und so kam es auf Seiten der Herren zu interessanten Paarungen von jüngeren und erfahreneren Spielern. Letzten Endes siegreich waren hier Jürgen Kleinholz und Matej Satka. Bei den Damen siegten Heide Koenen und Heidrun Triebe. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden auch die Ortsmeister gekürt. Hier standen erneut Matej Satka zum Foto bereit. Die Damenkonkurrenz kam leider nicht zu Stande. Bei gegrillten Würstchen ging dann ein schöner Tag zu Ende.

Fotos findet ihr in der Galerie.