2022

Am 09.04. fand die Saisoneröffnung Sommer 2022 statt. Ein schönes Event mit leckerem Frühstück und Vorführung der neuen Ballmaschine. Auf geht's in die Saison 2022.


2021

Floßfahrt auf der Niers


2019

Mannschaftsfahrt der Herren 50 nach Cala Ratjada / Mallorca im September 2019

Es ware ne tolle Zeit auf der Insel :-)


2017

Saisonabschluss der Herren50 im September 2017 in Cala Ratjada / Mallorca.

Besser kann es nicht sein.

 

von links:

Burkhard Tebarts

Jörg Giesel

Nobert Veltkamp

Christian Pörting

Thilo Rothgang

Jackie Peeters


Kanufahrt der Weezer Herrenmannschaften

Immer wieder sehr beliebt, paddeln auf der Niers.

Das Wetter war OK, die Boote von Kev`s Pub klasse. Nachdem vor 2 Jahren die Tennisabteilung ein Floß gechartert hatte wurde dieses Mal mit Zweier-Kanus die Niers unsicher gemacht. Start war dieses Jahr Kevelaer und Ziel Weeze. Nach vier Stunden war die Strecke bewältigt und nun galt es, den Hunger der Ruderer zu bewältigen. Am Tennishaus wurde gegrillt und mit Bier vom Faß angestoßen. Es kamen noch einige Vereinsmitglieder hinzu und so konnte man in geselliger Runde den Abend mit Bierpong, Holzklotznageln und klönen ausklingen lassen.

weitere Bilder findet ihr in der Galerie...


+++++++Gelungener Saisonauftakt 2016+++++++

Mit einem leckerem Frühstück, durchgeführt von unserem Damen 50-Team, starten wir in die neue Saison. Auch das anschließende Doppelspiel sorgte für eine Menge Spaß ;-)


2013

Sommerfest 2013                           Floßfahrt auf der Niers

 

Am vergangenen Samstag (20.07.2013) war es endlich soweit! Zum Abschluss der Medensaison beging die Tennisabteilun eine Floßfahrt auf der Niers. 

20 Mitgliederinnen und Mitglieder kamen in Weeze zusammen, um die Strecke bis nach Jan an de Fähr „zu Floß“ zurückzulegen. Ihre Fahrräder brachten sie auch mit, um nach Ankunft gemeinsam zurück nach Weeze zu radeln. Das Floß, auf welchem bequem 16 Personen Platz finden, reichte nicht ganz aus, um alle Mitgliederinnen und Mitglieder zu befördern, daher mietete man kurzfristig noch ein Dreierkanu dazu, in dem die anwesende Hälfte der noch jungen Damenmannschaft Platz nahm.

Da die Niers aufgrund der Trockenheit der letzten Wochen nur wenig Wasser führte, trieb das Floß entsprechend langsam dahin und traf erst gegen 19 Uhr - eine Stunde später als geplant - in Jan an de Fähr ein. Doch waren die jungen Weezer Damen?

Die Damenmannschaft im Dreierkanu saß zu diesem Zeitpunkt schon längst wieder in Weeze und hatte am Tennishaus auf der Uedemer Straße bereits den Grill angefeuert. Nachdem sie anfangs noch für dringende Bedürfnisse ihrer Tenniskameradinnen und -kameraden das Shuttle zum Ufer gespielt hatten, wurde ihnen dies auf halber Strecke wohl zu langweilig und sie nutzten eine Uferpause des Mutterfloßes, um sich unauffällig auf und davon zu machen.

Später fand man dann aber doch im Tennishaus wieder zusammen und labte sich an längst überfälligem Grillgut und gekühlten Getränken. Mit kleinen Spielen und guter Musik, ließ man den Abend gemütlich ausklingen und feierte noch bis tief in die Nacht.

Fotos findet ihr in der Galerie unter "Sommerfest 2013"!


                           Liga-Gipfel 2013

Am Sonntag, den 22.09.2013 trafen sich morgens um 10.30 Uhr ca. 20 Mitgliederinnen und Mitglieder der Tennisabteilung und begingen den Liga-Gipfel 2013. Es begann mit einem stärkenden Frühstück und danach wurde Doppel gespielt. Da einige Spieler fehlten, beschloss man die Doppelpartien auszulosen und so kam es auf Seiten der Herren zu interessanten Paarungen von jüngeren und erfahreneren Spielern. Letzten Endes siegreich waren hier Jürgen Kleinholz und Matej Satka. Bei den Damen siegten Heide Koenen und Heidrun Triebe. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden auch die Ortsmeister gekürt. Hier standen erneut Matej Satka zum Foto bereit. Die Damenkonkurrenz kam leider nicht zu Stande. Bei gegrillten Würstchen ging dann ein schöner Tag zu Ende.

Fotos findet ihr in der Galerie.